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Hamburger Landschaftspflege

Die Zeitung "Die Welt" und einige Werbeagenturen, dem Erfolg des "geschenkten" Hamburg-Logos nacheifernd, starteten einen Wettbewerb im Internet, Hamburg ein frischeres Image zu verpassen. Zum Sieger erklärte eine Jury, in der auch Bürgermeister Runde saß, eine Plakatserie mit dem Motto "Hamburg hat Pfeffer im Sack", die eindeutig auf's Gemächt zielt. So verstanden liegt das allerdings nicht weit vom verstaubten Bild des steifen(!) Hanseaten. 

"Der Bürgermeister, dem das Wortspiel mit dem Pfeffer sichtliches Vergnügen bereitete, sah noch Handlungsbedarf: "Wir sind noch in einer Vorphase", bekannte Ortwin Runde. All das müsse man jetzt zu einem Auftrag verdichten." meldete die WELT. Ob der Bürgermeister gleich an einen vom Staat honorierten Auftrag dachte, sei dahingestellt. Dann allerdings darf sich die Agentur bei der Bildauswahl nicht solche Schlampereien leisten, einen Fußballspieler in der Freistoßabwehrmauer, der sein Pfeffersäckchen schützt, im Dreß des FC Bayern München zu zeigen.  
Gleich kriegt er was auf'n Sack gepfeffert!  



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schnappfisch

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