Am Badetag

Ganz Hamburg geht baden - nur "Rettet die Elbe" leistet Widerstand
und versucht, die BürgerInnen von gefährlichem Leichtsinn abzuhalten. Die Veranstalter "Lebendige Elbe"  gehen auf breiter Front zu Werke
Der Sponsor Affi zeigt Flagge
Die Umweltbehörde präsentiert ihre High-Tech Messwerkzeuge - kein Wort von Badegewässeruntersuchungen 
Umweltsenator Rehaag hat eine Karaffe abgestandenes Elbquellwasser mitgebracht, mit dem er hofft, durch Verdünnung die Wasserqualität in Wittenbergen zu verbessern. Da er die Vergeblichkeit seines Tuns ahnt, geht er selbst nicht baden. Er zieht sich mit seinem Freund R. Schill auf das VIP-Schiff zurück, wo er bei einem Glas keimfreien Getränks beobachten kann, was noch gegen ein Bad in der Elbe spricht.
Die Saugbagger-Schiffe halten die Fahrrinne auf Seeschifftiefe 

und die Seeschiffe fahren verdammt knapp am Strand vorbei!

Ab der roten Tonne ist das Wasser 15 Meter tief und die Strömung so stark, dass gegen an schwimmen der Olympianorm entspricht.
Heute patroulliert die Baywatch - und morgen?
Aber noch jemand hält Wacht (jedenfalls, seit sie wieder in der Opposition sind) 

aber das verstehen manche nicht - was haben die nur gegen die GAL? Mehr dazu...



Seite erstellt Feb. 2003

Ein Badetag-Bericht von BlickwechselTV

was "Rettet die Elbe" rät

zurück zur Homepage